Kredit-ohne-Einkommensnachweis.de

Kredit mit Sofortzusage für alle
Kredit für Arbeitslose
Kredit für Freiberufler
Sofort-Kredit
Kredit ohne Schufa
Ratenkredit
Klein-Kredit
Logo: Kredit ohne Einkommensnachweis

Kredite ohne Schufa

Der Kredit ohne Schufa soll das Nonplusultra sein, wenn Kreditsuchende aufgrund ihrer Schufa Auskunft bei den deutschen Banken keinen Kredit genehmigt bekommen. Dementsprechend bewerben Kreditvermittler diese Möglichkeit und viele Verbraucher greifen nach diesem ihrer Ansicht nach rettendem Strohhalm, um eventuelle finanzielle Engpässe zu überbrücken, oder um mit dem Kredit ohne Schufaauskunft ein Loch zu stopfen.

Dazu muss gesagt werden, den Kredit ohne Schufa gibt es nicht in Deutschland. Die Kreditvermittler, die solche Angebote unterbreiten, arbeiten in der Regel auch mit Banken im Ausland zusammen und da gibt es gerade in der Schweiz den so genannten Schweizer Kredit. Das ist nur ein Kleinkredit über maximal 4.000 Euro, der innerhalb von 40 Monaten getilgt werden muss. Kredit ohne Schufa sollte aber keinesfalls gleichgesetzt werden mit Kredit ohne Bonität.

Ohne Bonität gibt es wohl nirgendwo einen Kredit. Die Banken in der Schweiz holen zur Prüfung der Kreditwürdigkeit zwar keine Schufa ein, aber sie setzen sehr wohl darauf und verlangen von den Kreditnehmern grundsätzlich den Nachweis eines pfändbaren Einkommens über einen Verdienstnachweis. Die Kreditnehmer dürfen sich weder in einem Probearbeitsverhältnis befinden noch bei einem Zeitarbeitsunternehmen beschäftigt sein. Allein dieser Grundsatz schränkt die Zahl der potenziellen Anwärter auf einen Kredit aus der Schweiz deutlich ein, denn oft haben Kreditsuchende mit negativer Schufa keinen festen Arbeitsplatz oder sind anderweitig in Schwierigkeiten. Für diesen Personenkreis gibt es wohl auch in der Schweiz kaum einen Kredit.

Angesprochen werden in erster Linie Menschen mit geregelten Einkommensverhältnissen, die den Schweizer Kredit als Nebenkredit laufen lassen möchten, weil sie zum Beispiel in Deutschland demnächst eine Baufinanzierung beantragen möchten und wollen, dass ihre Schufa nicht mit einem Kleinkredit belastet ist. Auch die Beamten in Deutschland sind eine gern gesehene Klientel für den Kredit ohne Schufa. Auch sie müssen, wenn sie ein Beamtendarlehen aufnehmen, in diesem Zusammenhang bestehende Verpflichtungen ablösen, zumindest die, die über die Schufa ersichtlich sind. Der Kredit aus der Schweiz bietet diese Möglichkeit, weil nicht nur keine Anfrage bei der Schufa gestellt wird, sondern auch keine Meldung an die Schufa geht, dass ein Kredit gewährt wurde.

Aber dennoch ist Vorsicht geboten. Auch wenn die Banken in Deutschland nicht von dem Kredit ohne Schufa erfahren, getilgt werden muss dieser in jedem Fall und nicht selten haben zu viele Verpflichtungen Kreditnehmer in finanzielle Schwierigkeiten gebracht, wenn sich die finanziellen Verhältnisse in der Familie aus unterschiedlichen Gründen ändern. Wer schon eine negative Schufa hat, weil er Verpflichtungen aus Kreditverträgen nicht vereinbarungsgemäß nachgekommen ist, sollte in erster Linie alles daran setzen, seine Schuld zu tilgen und nicht nach neuen Wegen suchen, um weitere Kredite zu bekommen.

Bei der Beauftragung eines Kreditvermittlers sollte zudem immer die Seriosität des Vermittlers geprüft werden. Für die Vermittlung des Kredites dürfen keine Vorkosten entstehen und auch der Zwang zum Abschluss von Lebensversicherungen und Ähnlichem im Zusammenhang mit der Kreditvermittlung sind Anzeichen dafür, dass der Kreditvermittler nicht seriös arbeitet. Schon viele Kreditnehmer haben, nachdem sie sich erfolglos um einen Kredit ohne Schufa bemüht haben, am Ende keinen Kredit bekommen aber dubiose Versicherungen zu bezahlen.

Selbst wenn es mit der Kreditzusage klappt, mit dem Kredit ohne Schufa, ist eins Fakt, die Kredite ohne Schufa sind schon allein wegen der anfallenden Vermittlungsprovision, die auf die Kreditraten umgeschlagen werden, teurer als ein Kleinkredit bei einer deutschen Bank.

^